Auto abschleppen lassen vom Traditionsunternehmen aus Linz

Mit 48 Jahren Erfahrung sind wir Ihre Ansprechpartner für das Autoabschleppenlassen im Raum Linz. Gegründet wurde das Unternehmen von Siegfried Kusmitsch, der zuvor als Autoverkäufer erfolgreich war. Nachdem er Rudolf Lirsch kennenlernte, der zu dieser Zeit einen Ein-Mann-Abschleppdienst betrieb, war der weitere Weg klar: Siegfried Kusmitsch kaufte den Betrieb, aus dem der heutige Abschleppdienst Kusmitsch hervorgegangen ist, und formte ihn zu dem, was er heute ist.

Galerie

Seit 1975 ist der Abschleppdienst Kusmitsch für Sie da

Am 5. Okt. 1975 war es so weit und die Firma ging in den Besitz von Siegfried Kusmitsch über. Zu Beginn der Betriebstätigkeit besaß die Firma nur zwei Opel Blitz-Abschleppwagen mit Handkurbel für den Kran. Damals mussten die verunfallten Fahrzeuge noch mit der Hand aus dem Straßengraben gekurbelt werden. Doch nach nicht einmal einem Monat wurde in den LKWs und in der Zentrale eine Funkanlage installiert – damals das Nonplusultra. Im Jahre 1976 wurde aus dem bis dato als Einzelfirma agierenden Betrieb eine GmbH. Die Kunden haben von Anfang an bemerkt, dass auf uns Verlass ist und wir jederzeit für sie erreichbar sind – was sowohl unsere Kunden als auch Behörden bis heute besonders schätzen. Der Kundenstock erhöhte sich somit schnell. 1982 haben wir die Fahrzeuge ausgewechselt und arbeiteten von nun an mit wendigen LKWs mit Drehkran.

Der Rückzug des Firmengründers

Im Jahre 2004 ging Siegfried Kusmitsch wegen einer schweren Erkrankung in den vorzeitigen Ruhestand und verstarb am 31.01.2006 unerwartet. Seither leite ich, seine Frau, den Betrieb alleine, wobei ich von unserer Tochter Ines Kusmitsch tatkräftig unterstützt werde. Ines Kusmitsch arbeitet nicht nur im Büro, sondern auch als Abschlepperin – bereits seit dem 18. Lebensjahr. Die Leidenschaft für das Autoabschleppen und sämtlichen Tätigkeiten rundherum liegen bei uns in der Familie!

Der Abschleppdienst Kusmitsch heute

Heute arbeiten wir mit zwei Abschleppfahrern zusammen, auf die wir uns immer verlassen können. Wir sind ein eingespieltes und perfekt funktionierendes Team. Ich achte in unserem Betrieb nicht nur darauf, dass die Arbeitsleistung passt, sondern auch darauf, dass sich unsere Mitarbeiter im Unternehmen wohlfühlen. Dies ist auch der Weg, den wir in Zukunft beschreiten werden, damit unsere Kunden und Auftraggeber weiterhin mit unseren Leistungen zufrieden sind, denn dies liegt uns besonders am Herzen. Auf diesem Wege möchten wir uns außerdem bei unseren Auftraggebern herzlich für die gute Zusammenarbeit und ihr Vertrauen bedanken.

Unser Team

Renate

Chefin und Eigentümerin der Firma

Ines

Juniorchefin und Abschleppfahrerin

Marcel

Junior & Abschleppfahrer

Melissa

Büro

Hermann

Begleiter von Ines

Amy

Begleiterin von Marcel